Idefix & Minka ;-)

Kaum zu glauben aber wahr *freu*
Gestern als wir spät ins Bett gegangen sind,
hatten wir uns schon gewundert wo Minka und
Idefix sind, normalerweise kommen alle 3 ja
immer ins Schlafzimmer mit.
Heico ging dann doch mal schauen...und siehe da,
Minka lieg zusammen mit Idefix kuschelnd auf dem
Kratzbaum!!!! Heico rief mich gleich *g*
Sofort holte er den Foto und machte schnell
ein paar Schnappschüsse.
Naja, die Bider sind nicht soooo gut geworden,
Minka schaut etwas sehr komisch, naja
verständlich, bei dem plötzlichen Lichtblitzgewitter ;-)







Na da musste auch Elwis gleich mal näher schauen ;-)


1 Kommentar 20.3.07 00:03, kommentieren

Die letzten Tage...

Viel neues gibt es momentan nicht zu berichten.
Idefix ist weiterhin sehr an Elwis orientiert und
hat nun auch gelernt wie das mit dem richtig
zuscharren auf dem Katzenklo geht ;-)

Er ist immernoch bissel ängstlich wenn man
ihn auf den Arm nehmen möchte. Das braucht
noch seine Zeit.

Als wir heute Besuch hatten zeigte er sich zunächst
zurückhaltend und beobachtete alles erstmal.
Gegen Schluss hin ließ er sich aber auch vom Besuch
kurzzeitig streicheln ;-)

Eine kleine Geschichte hab ich aber noch:
In der Küche neben meinem Kaffeevollautomaten
habe ich den Würfelzucker stehen. Vor zwei Tagen
hatte ich mich schon gewundert das ein Zuckerstückchen
auf der Küchenablage lag, dachte mir aber nichts weiter
dabei. Dachte es wäre mir vielleicht dahin gefallen und ich
hatte es nicht bemerkt. Heico sagte gestern noch zu mir,
nun reicht es aber bald mit den Zuckerstückchen
die hier immer rumliegen....hmmmmm!!!
Als ich heute Morgen in die Küche ging, was sah ich da???
Ja, der kleine Idefix !!! Da sitzt er doch tatsächlich auf der
Küchenablage und hat seine Pfote in der Würfelzuckerschachtel
drin und versucht sich ein Stückchen raus zu klauen.
Ob er davon nun schon eines gegessen hat, das weiß
ich leider nicht. Gesundheitlich geht es ihm auf jeden Fall gut
und er zeigte auch keine Veränderungen.
Nun hab ich die Schachtel erstmal zugestellt, dass er nicht
mehr dran kommt.
Jaja, solche Sachen macht der Kleine schon *grins*
Er wird immer frecher.

Hab nun mal eine Seite hier im Blog gemacht,
auf der alle Videos zusammen sind :-)




19.3.07 00:54, kommentieren

Weiter gehts...

Idefix entwickelt sich weiterhin prima.
Ihm scheint es gut zu gehen. Er frisst
uns die Haare vom Kopf, spielt alleine sowie
zusammen mit Elwis und Minka.
Weiterhin macht er auch Elwis vieles nach,
das ist wirklich zu putzig.

Schaut mal, auf den folgenden Bildern
liegen sie da und schauen mir bei der Arbeit zu,
ich musste so lachen. Ich arbeite und die
beiden schauen mir genüsslich und
interessiert zu und lassen sich nebenbei
auch noch sonnen *lach*









Später hab ich den kleinen Idefix beim "spannen" erwischt


Währenddessen hat Minka Maus im Schlafzimmer zum Fenster raus "gespannt"


Und hier ist das Spielzeug mit welchem wir grad
oft spielen.
In den Rand kommt das Trockenfutter, immer
nur ein Stückchen, und dann versuchen
sie es mit der Pfote raus zu fischen


15.3.07 01:11, kommentieren

Die 2te Woche is um...

Nun ist Idefix schon zwei Wochen bei uns
und er entwickelt sich prächtig. Ich mein
sogar er ist schon etwas gewachsen.

Momentan macht er grad alles Elwis nach.
Das ist zu putzig. Vorgestern Abend ist er
zusammen mit Elwis auf dem Rattansessel
eingeschlafen und am Morgen als ich
die Augen öffnete saß Elwis wie fast immer
auf meinem Bauch um mich aufzuwecken.
Und siehe da, wer saß noch daneben??
Jaaa.....der Idefix ;.)

Auch heute hat er Elwis wieder sehr genau
beobachtet. Zuerst lief er ihm überall hinter her
und als Elwis seine Krallen am Kratzbaum wetzte,
ging Idefix ebenso dahin um sich die Krallen
zu wetzen. Das sah wirklich ulkig aus.

Heute gabs das neue Spielzeug, Scratch and Fun
heisst es glaub ich. Welches Idefix auch noch von
Moni und Rainer bekommen hatte. Allen drei hat
es gleich gefallen. Die Katzenminze hat es ihnen
angetan *lach*
Nur mit dem Ball wollten sie nicht spielen der da
drin rum rollt, oder sie haben nicht verstanden wie
das geht. Um Elwis sein Gewicht etwas gering zu halten
geb ich ihnen das Trockenfutter grad immer
irgendwie auf spielerische Art, damit Elwis mehr
Bewegung hat
Da kam ich auf die Idee immer bissel
Trockenfutter in den Rand zu legen, da wo auch der
Ball drin liegt. Und siehe da, Idefix war der erste der gleich
dran ging und sofort raus gefunden hatte wie er das
Futter raus bekommt. Auch Elwis und Minka kamen
gleich und versuchten sich auch was zu erhaschen.
Schade das ich den Foto nicht parat hatte, aber beim
nächsten Mal.

Heute hat Idefix gar nicht gehustet und gestern
nur einmal.

Morgen wird der kleine Kerl mal wieder gewogen,
bin ja schon gespannt was die Waage spricht :-)

Heute waren alle drei wieder 4 Stunden alleine.
Aber klappt super:-)


Und nun sind sie alle drei:


13.3.07 00:18, kommentieren

Der 13.te Tag...

Idefix geht es zunehmend besser.
Er ist quicklebendig und spielt wie verrückt.
Er entwickelt sich ganz toll. Mit dem Spielen haben
wir das nun auch gut im Griff. Wir fördern langsam
seine Ausdauer und es klappt ganz gut.
Ausserdem spiel ich mit allen dreien verschiedene
Spiele. Mal was für die Koordination, mal was
für den Geruchssinn, für den Tastsinn usw...
Und alle drei sind wirklich für alles offen, es macht
richtig Spaß.
Idefix kann sich durchaus aber auch gut selbst
beschäftigen, irgendwas findet er immer womit er
spielen kann. Er zeigt sich ganz verspielt und immer
zutraulicher. Wenn es Fressen gibt ist er der Erste
der da steht und der letzte der die Küche verlässt
*Lach*

Und hier wieder ein paar schöne
Videos:


Auf den ersten beiden Videos habe ich die drei
Schmusetiger spielerisch gefüttert. Unter dem Tuch
war die Spielmaus und auch Trockenfutter.

Klick hier für VIDEO
"Futtersuche Teil 1"


Klick hier für VIDEO
"Futtersuche Teil 2"


Auf dem nächsten Video seht ihr was Idefix macht
wenn er die Maus gefunden hat. Ja, er kann schon
richtig knurren ;-)

Klick hier für VIDEO "Knurren"


Heute gab es eine neue Maus, eine Maus die
quitschen kann. Hier seht ihr wie Idefix damit
spielt. Er konnte gar nicht mehr genug bekommen ;-)

Klick hier für VIDEO "SEINE Maus"

                 


11.3.07 01:21, kommentieren

Der elfte Tag

Auch heute ging es Idefix relativ gut.
Mittlerweile weiß er schon ganz genau wann
es was zu fressen gibt und kommt dann auch sofort
in die Küche wenn er merkt das ich in die Küche
gegangen bin. Heute hab ich ihn mal bissel warten
lassen. Hab mich zu ihm auf den Boden in der Küche
gesetzt und lieb mit ihm geredet ;-)
Da stand er doch plötzlich auf, lief auf mich zu und rieb
sein Köpfchen an meinem Kopf *gggg*
War das schööön. Ochja, solangsam wirds,
das Vertrauen und die Zuneigung wächst.

Bin grad am Buch "Katzensprache" zu lesen.
Ich wußte ja bereits so einiges darüber, konnte
aber noch ein paar Dinge dazu lernen und achte
nun mit dem Wissen ganz speziell auf meine
3 Schmusetiger. Ist schon interessant wenn man
Gestik, Mimik und das Miauzen genauer beachtet.
Und interessanter ist es noch wenn man genau weiß
was die Katze einem grad sagt/zeigt.

Auch heute hab ich wieder ein Video für euch,
schaut einfach. Idefix spielt mit seinem Lieblingsspielzeug
welches er von Moni bekommen hatte :-)

Klick hier für VIDEO


Abends drehte Idefix nochmal richtig auf.
Er sprang wahllos auf alles mögliche, man hätte schon
fast meinen können, er sieht Gespenster ;-)
Im Bad sprang er Elwis in die Badewanne hinterher
und tolle in der rutschigen Badewanne rum.
Es schien ihm gefallen zu haben wie rutschig das ist.
Ich dachte zuerst es ist ihm eher unheimlich wenn
er da so rutscht, aber von wegen. Er war heute total mutig
und auch frech. Immer wieder ging er in Stellung
und sprang auf Elwis oder Minka zu. Er wollte sie
richtig ärgern. Immer ganz kurz vor Elwis oder Minka
drehte er dann aber schnell wieder um. Minka hat ihn
immer nur ganz komisch angeschaut und dachte wohl
auch, mit so nem Kinderkram will sie nix zu tun haben *lach*
Für Elwis war das was ganz neues, das kannte er so von
Idefix wohl noch nicht. Das sah so lustig aus wie Elwis
ihn immer anschaute. Aber nachdem Idefix das ein paar Mal
gemacht hat, begann es Elwis zu gefallen und er versteckte
sich immer wieder und wartete auf ihn. Ich musste so lachen.
Ist das schön wie sich das alles entwickelt.

9.3.07 01:02, kommentieren

Schaut mal...

Da ich heute doch noch so tolle Schnappschüsse
gemacht habe, wollte ich euch diese auch gleich
zeigen.
Schaut mal nach rechts unter Zusatzseiten!!!
Da hab ich eine kleine Bildergeschichte für
euch gemacht ;-)

Und hier noch ein Bildchen, Idefix ist immer sehr
interessiert was Elwis oder Minka so machen *g*

"Nanu, was macht sie denn da??? Kann man das essen??"

Ja er lernt gerne von anderen. Von seiner kleinen
Schwester hat er sich übrigens auch was
abgeschaut *lach*
Denn auch Idefix testet grad wie Handyladekabel
so schmecken *g*
Und nun lernen wir grad das er das nicht darf ;-)


Und zu guter Letzt muss ich euch noch
ein Video zeigen, wie man sieht, ging
es ihm heute wirklich schon wieder
viel viel besser *freuuu*


Klick hier für VIDEO

8.3.07 00:30, kommentieren