Archiv

Der vierte Tag...

Idefix wird von Tag zu Tag lebendiger


Gewogen haben wir ihn heute Morgen, er wiegt
ganze 1,8 kg.

Heute haben wir zusammen sehr viel gespielt,
dabei taut er so richtig auf und findet mehr Nähe
zu beiden Katzen. Aber ich muss schon sagen,
mit Elwis klappt es schon super. Ich seh die zwei
immer öfter das sie sich abschlecken, bzw Idefix
sich gerne abschlecken lässt ;-) Aber auch Minka
faucht nun gar nicht mehr und traut sich immer
mehr an Idefix ran. Steht sie neben ihm, hält er ihr
sein Köpfchen hin, ich denke das ist auch von ihm
aus schon ein gutes Zeichen.
Beim Spielen mit der Angel heute kam Idefix so
richtig aus sich raus und rasste durch die
Wohnung was das Zeug hält. Immer im Schlepptau
mit Elwis. Die arme Minka hatte da heute
leider kaum Chancen auch mal an die Angel dran
zu kommen Elwis und Idefix stürmten immer
drauf los, wobei Elwis dem kleinen oftmals den Vortritt
ließ. Immer wenn Minka drauf zu rennen wollte,
kam entweder Elwis oder Idefix drauf zu gestürmt.
Es hat so einen Spaß gemacht mit ihnen zu spielen.
Wir haben heute auch öfters mit der Angel gespielt.
Idefix war danach immer fix und alle :-)
Nun muss ich mir nur noch was einfallen lassen,
damit auch Minka mehr zum Zug kommt, nicht
das sie resigniert und aufhört mitzuspielen.

Ich wollte ja so gern ein Video vom Spielen machen,
aber da ich allein Zuhause war, ging das leider nicht.
Naja, am Wochenende mal schauen.

Heute Abend war ich noch
Da wollen Elwis und Minka ja immer
mit. Elwis sitzt dann liebend gerne am Badewannenrand.
Auch klein Idefix war ganz neugierig und kam mit ins
Badezimmer. Allerdings war es ihm noch nicht so geheuer
und er lief immer wieder raus und wieder rein zum
gucken *g*

Abends nach dem letzten Spielen hustete Idefix
noch mal ein wenig, kam vielleicht auch daher,
dass er so getobt hat.

Dann heisst es für heute:


 

2.3.07 00:11, kommentieren

Der fünfte Tag...

Es ist so schön so viel Zeit mit den dreien zu verbringen
und vorallem ist es so schön jeden kleinen Schritt zu
beobachten. Idefix fühlt sich von Tag zu Tag sicherer
und wohler.Die letzten paar Tage interessierte er sich
ja mehr für Elwis und Minka. Doch heute kam er zum
ersten Mal von alleine auf mich zu während ich im Flur
auf dem Boden saß. Er kam her, schnupperte an
meiner Hand und rieb sein Köpfchen an mir.
Er zeigte mir deutlich das er gestreichelt werden möchte.
Ich durfte ihn lange streicheln und er schnurrte richtig
dabei. War das schööööön.
          

Achja, gestern Abend als wir zu Bett gingen, lag
Idefix noch in unserem Bett und wir kraulten ihn
noch etwas. Dabei schleckte er zum ersten Mal so richtig
erst Heico`s dann meine Hand *freuuuu*

Beim Spielen heute war er auch wieder voll dabei.
Er flitze wieder durch die ganze Wohnung. Gemeinsam
mit Minka und Elwis. Heute haben sie sich alle schön
abgewechselt, auch wenn Minka eher immer
zurücksteckte. Allerdings war sie heute aktiver dabei
als gestern. Ich kann sie aber auch gut verstehen, wenn
Elwis oder Idefix so um die Ecke gestürmt kommen,
würde ich auch erschrecken und etwas vorsichtiger sein ;-)

3.3.07 00:36, kommentieren

Der sechste Tag...

Heute gibts so einiges zu erzählen und zu zeigen

Idefix schläft ja mittlerweile gern auch mal bei uns im
Bett, bisher immer an Heico`s Fussende, doch gestern
hat er sich doch glatt neben mich gelegt. Ich durfte ihn
streicheln und er begann laut zu schnurren. Er konnte es
richtig geniessen. Nach `ner Weile nahm Heico ihn und
legte ihn auf auf seine Brust, dort blieb er noch eine Weile
liegen und ließ sich schnurrend kraulen.

                       

Heute Morgen als alle drei in der Küche auf das Fressen
warteten, sah ich etwas wunderschöööönes.
                     
Minka und Idefix..........
Idefix neigte mal wieder sein Köpfchen vor ihr
und sie begann tatsächlich ihn abzuschlecken. Zwar net
lang, aber immerhin. Wir haben uns ja soooo gefreut!!!
Wenn das so weiter geht, werden die drei wirklich noch
ganz tolle Freunde. Und wir geben unser Bestes dazu
ihnen dies zu ermöglichen.

Zum Frühstück muss ich euch aber noch was erzählen.
Heute hat Heico das Fressen für die Schmusetieger
vorbereitet. Tja, das Idefix nun so richtig auftaut und
natürlich auch etwas frech wird, hat er wohl nicht so
schnell gedacht. Ich musste ja so lachen. Heico war
schon fast überfordert *fg*. Heico musste alle drei
Näpfe füllen, doch nebenher springt klein Idefix immer
wieder auf die Arbeitsplatte hoch zu den Fressnäpfen
um sich was zu erhaschen *hihi*. Und dumm ist er ja nicht.
Heico nimmt ihn setzt ihn wieder runter und sagt ihm das
er das nicht darf. Das stört ihn aber zunächst nicht.
Er spingt immer und immer wieder hoch, mal von rechts
mal von links. Ich hätte es echt filmen müssen, es sah so
lustig aus.
Und hier zwei Bildchen vom leckeren Frühstück:




Ich muss schon sagen, Idefix wird auch immer
frecher.
Er testet seine Grenzen, wo darf ich hin, wo nicht,
was darf ich runter schmeissen und damit spielen und was
nicht... . Aber es gefällt mir, so soll es ja auch sein.
Er muss eben auch erst noch lernen was er darf und was
nicht. Daran seh ich das es ihm ganz gut geht und er
sich immer wohler und sicherer fühlt.

Mittags spielten Elwis und Idefix. Heico hat auch ein
Video davon gemacht, da es so putzig aussah. Das
Beste hat er zwar nimmer drauf, da er zu spät mit der
Kamera kam, aber ich will es euch dennoch nicht
vorenthalten.

Klick hier für VIDEO Teil1


Klick hier für VIDEO Teil2


Das Bild haben wir Nachmittags gemacht, Idefix spielt
da grad mit Elwis seinem Schwanz ;-)



Wie man sieht sie kommen sich immer näher *g*.
Beide am dösen aufm Kratzbaum:

4.3.07 00:33, kommentieren

Der siebte Tag...

Heute war es ein ziemlich ruhiger Tag.
Da Heico und ich heute Mittag essen waren, waren die
3 für 2einhalb Stunden alleine. Funktionierte aber ganz
gut. Als wir nach Hause kamen war alles okay.
Sie scheinen die Zeit mit Schlafen verbracht zu haben.

Mittags war Kuscheltime. Hier ein paar Bilder:






Hier hab ich euch noch drei schöne Bilder von Idefix:






1 Kommentar 4.3.07 19:35, kommentieren

Der achte und neunte Tag

Gestern gab es nicht viel zu erzählen.
Idefix hat viel geschlafen und hat vermehrt gehustet.
Daher haben wir gestern dann auch weniger gespielt.
Allerdings hat er wieder zugenommen, er wiegt nun
2,1 kg ;-)

Heute war Idefix schon sehr früh wach und spielte
ein bisschen mit der Maus. Danach hat er sich
nochmal hingelegt bis ich aufgestanden bin und
fressen gemacht habe.

Mehr gibt es grad noch nicht zu erzählen.

7.3.07 14:33, kommentieren

Der zehnte Tag

Da es Idefix gestern ja nicht ganz so gut ging,
freu ich mich heute um so mehr, euch zu
erzählen das es ihm heute wieder sichtlich besser ging.
Er zeigte sich wieder fit und vorallem auch neugierig
und interessiert. Schlief heute nicht so viel wie gestern
und tappste heute wieder neugierig durch die Wohnung.
Und das immer mit hoch erhobenen Schwanzes. Es
sieht soooo putzig aus ;-))))

Dank Moni (der Züchterin) hatte ich heute ein
interessantes Telefonat mit einem Homöopathen.
Ich hab dabei heute schon einiges gelernt und
möchte das ein oder andere gerne umsetzen.
Auch mit dem Spielen möchte ich nun vorsichtiger
sein, da mir ja auffiel, dass Idefix vermehrt hustet
wenn ich mit ihm und Elwis u Minka gespielt hatte.
Nun möchte ich zunächst seine Ausdauer beim
Spielen langsam fördern. Es war wohl doch
etwas zu viel des Guten ;-) Aber nur so lernt man
weiter *g*
Nun habe ich mich heute mit etwas Literatur
eingedeckt und mal schauen was ich noch Neues
dazu lerne und euch dann davon berichten kann.

Seit 4 Tagen habe ich nun auch damit begonnen,
Idefix etwas zu kämmen. Elwis und Minka haaren
gerade sehr und daher kämme ich sie grad mehrmals
täglich. Minka liebt es sehr gekämmt zu werden, sie
wirft sich schon vor mir hin und zeigt mir den Bauch
wenn ich ihr die Bürste nur zeige. Elwis mag es nicht
ganz so sehr wie Minka, aber für eine kurze Zeit kann
er es auch genießen, nur sein Bauch ist für die Bürste
tabu ;-)
Zunächst habe ich Idefix die ersten Tage einfach mal
zuschauen lassen, bevorzugt bei Minka, dass er sieht
es ist nichts schlimmes. Nun habe ich langsam begonnen
ihm öfters die Bürste zu zeigen und ihn ab und zu damit
etwas sanft gebürstet, um heraus zu finden ob er das
auch mag. Da ich es eine gute Sache finde, mich mit
ihnen so auch zu beschäftigen und wenn sie es auch noch
genießen find ich es klasse.
Aber es sieht schon ulkig aus wenn ich ihn leicht bürste,
er will immer da rein beissen
             

Das war`s erst mal für heute, achja, er frisst übrigens
weiterhin wie ein "Scheunendrescher", hihi

1 Kommentar 7.3.07 23:30, kommentieren

Schaut mal...

Da ich heute doch noch so tolle Schnappschüsse
gemacht habe, wollte ich euch diese auch gleich
zeigen.
Schaut mal nach rechts unter Zusatzseiten!!!
Da hab ich eine kleine Bildergeschichte für
euch gemacht ;-)

Und hier noch ein Bildchen, Idefix ist immer sehr
interessiert was Elwis oder Minka so machen *g*

"Nanu, was macht sie denn da??? Kann man das essen??"

Ja er lernt gerne von anderen. Von seiner kleinen
Schwester hat er sich übrigens auch was
abgeschaut *lach*
Denn auch Idefix testet grad wie Handyladekabel
so schmecken *g*
Und nun lernen wir grad das er das nicht darf ;-)


Und zu guter Letzt muss ich euch noch
ein Video zeigen, wie man sieht, ging
es ihm heute wirklich schon wieder
viel viel besser *freuuu*


Klick hier für VIDEO

8.3.07 00:30, kommentieren